Eine gebührende Anerkennung erhielten die ehrenamtlichen Helfer der Seniorenresidenz Neustift. An einer wunderbar geschmückten und dekorierten Festtagstafel durften die Ehrenamtlichen Platz nehmen und wurden kulinarisch verzaubert. Unsere Köche Christian Hechinger und Christian Aigner übertrafen sich selbst und kreierten ein sternewürdiges 4-Gänge-Menü, das die Gaumen und Augen der Helfer nur so verwöhnte. Dabei scheuten sie keine Kosten und Mühen. Zum Beispiel wurde die Kalbsglace 3 Tage lang geköchelt, damit sie ihre volle Kraft entfalten konnte. Diesen enormen Arbeitsaufwand konnte man auch bei den weiteren Gängen in der Liebe zum Detail erkennen. Die Aufgabe, ein besonderes Menü zu kreieren bereitete unseren Köchen viel Freude und bedeutete für sie eine willkommene Abwechslung, da sie mit den derzeit angesagten Lebensmitteln der Sterneküche arbeiten durften.

Ein abwechslungsreicher Abend sollte es natürlich auch für die Gäste werden. Deshalb durfte stimmungsvolle Musik an so einem besonderen Abend nicht fehlen und da taten „Schatz und Fratz“ mit ihrem Gesang und ihrem österreichischen „Schmäh“ das ihre dazu.

In der Begrüßungsrede des Geschäftsführers Claus Berger (3.v.r.) machte er deutlich, wie wichtig jeder einzelne Helfer hier in der Seniorenresidenz Neustift ist und hat dafür seinen Dank und seine Anerkennung ausgesprochen. Die meisten ehrenamtlichen Helfer engagieren sich bereits jahrelang und Claus Berger hat nochmal betont, dass dies absolut keine Selbstverständlichkeit ist. Gewürdigt wurden für ihr unermüdliches Engagement die Helfer des Heimbeirates, des Kleiderladens, des musikalischen Ehrenamtes, des Besuchsdienstes und natürlich auch das kirchliche Ehrenamt.

Schriftgröße anpassen: